Zuchthäsinnen

Die Stammmutter aller dreifärbigen Klein Rexe

Belle 2003 - 2011 ist in jedem dreifärbigen Kaninchen am Kontinent vertreten. Belle wurde mit weniger als 4 Wochen an einen Landhandel verkauft und von mir liebevoll aufgezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick und der beste Kaninchenkauf meines Lebens. Als Mutter von vielen Jungtieren, die sie alle aufgezogen hat, ging sie 2010 in Pension und lebte ein weiteres glückliches Jahr bei uns. 

 

Die Säulen der Zucht

 

Die Häsin macht die Zucht wurde mir vor vielen Jahren eingetrichtert und nach vielen Jahren der Erfahrung bin ich heute davon überzeugt, dass das stimmt. Meine Mutterlinien sind intensiv gezogen. Rammlermütter werden nach vielen Kriterien ausgewählt und erst nach dem erfolgreichen Testen des Sohnes, werden sie von mir intensiv in die Linie miteinbezogen. 

 

Die aktuellen Zuchthäsinnen, von denen eine Anwärterin zur Rammlermutter ist, kann man hier folgend betrachten:

 

Caldwell's Magali in Ausleihung

 

Caldwell's Heureka ( nach 9 Jahren und 21 Tagen verstorben)

 

Caldwell's Maura     in Ausleihung

 

....und die Überraschungen werden demnächst gepostet :)

 

 

 

 

 

 


 

 

Nach oben