Quadro Foglio 1

Dawn - quadro foglio in ulitmo extremo

 

Eigentlich wollte ich ja keine Kleinrexe für eine Weile züchten. Dann fiel mir ein, dass ich ja einen Jungrammler bei Bekannten geparkt hatte, da ich ihn einfach nicht sehen wollte, damit er nicht wie alle andern aus der Zucht genommen würde. 

Nun, ein Jahr verging und ich bekam Dawn nun zurück. Wie groß meine Überraschung war, kann ich gar nicht sagen. Dawn war das typsiche hässliche Dalmatinerjungtier als ich ihn zum letzten Mal sah. Er war gerade in dieser schrecklichen Phase zwischen Häschen und Rammler. 

 

Dawn zeigt nicht nur doppelt verdünntes Gelb sondern auch wunderbare Vierfärbigkeit. Welche genetisch ja keine ist, sondern gleich wie bei den Meerschweinchen einfach zwei Varianten gelb bringt. Beim ordentlichen quadro foglio schließt immer ein dunklerer Kreis den weit helleren gelben Kreis ein. 

 

 

Die Tiere können, aber müssen nicht immer Wildfarbigkeit in den Linien aufweisen. Quadro foglio vererbt sich rezessiv.

 

Nach oben