Man kann nicht immer alle Kaninchen behalten und man soll es auch gar nicht. Wenn ich nach dieser Devise je gehandelt hätte, dann wäre mein Stall zum Bersten voll und das Klein Rex Kaninchen wäre wohl nie zur Anerkennung gekommen. Darum gebe ich gerne immer wieder großartige Tiere an neue Züchter ab.

 

Meine Tiere sind beim öster. Zuchtverband RÖK registriert, ich bin Mitglied des Vereines S17 Weißbach bei Lofer.   Meine landwirtschaftliche Betriebsnummer lautet: 4509072

Ich habe zwar eine sehr große Zucht, aber ich bin kein Regenbogenverkäufer. Bitte verstehen Sie mich, dass ich nicht ununterbrochen alle Farben des Standards in Österreich und alle Fehlfarben zur Abgabe habe. Ich züchte auf Qualität und nicht auf Masse. Bei manchen Farbenschlägen gibt es hie und da eine kleine Wartezeit.  Für ein gutes Kaninchen kann man auch ein wenig warten. Schrott gibt es an anderen Plätzen in großen Mengen 24 Stunden am Tag und das zu 365 Tagen im Jahr. 

 

Folgende Punkte bitte beachten:

 

- Zur Reservierung gehört eine nicht refundierbare Anzahlung

- Transport kann von mir auf Ihre Kosten organisiert werden, sie können aber auch selbst über unseren Transport buchen.

- Keine Abgabe vor der 8. Lebenswoche

- Keine Abgabe an Tierhandlungen

- ich bin nicht 24 Stunden am Tag online und habe sehr viel zu tun, bitte geben Sie mir Zeit auf Ihre Anfrage zu antworten

 

PREISE:  Ich habe Kaninchen abzugeben und keine Vollblutpferde. Ich sehe vermehrt Preise für Kleinrex Kaninchen in teils fragwürdiger Qualität. Klar ist ein erprobtes Zuchttier in Spitzenzeichnung in einem anderen Preisniveau. Trotzdem sollte der Preis dem Tier angemessen sein - wir sprechen immer noch von Kaninchen. Wenn ich dann sehe, dass manche Züchter für KMS fast gleichviel verlangen, wie der Schlachtpreis für ein Norikerfohlen, dann frage ich mich, wo der Anstand bleibt.

 

Folgende Hinweise haben entsprechende Bedeutung:

 

in option ....angefragt noch nicht fix reserviert

reserviert .... bereits genau mit zukünftigem Besitzer abgemacht

sold....verkauft

 

 

Jetzt geht es zu den Tieren:

Nach oben